DLRG-Zentrum Bodenfelde mit Sommerfest eingeweiht
Am 20. Juni war es soweit. Die DLRG-Ortsgruppe Bodenfelde hat eingeladen zum großen Sommerfest. Anlass war die Fertigstellung der Dachsanierung. Denn im vergangenen Winter hat das Dach unter der Schneelast nachgegeben. Dank des THW konnte das Dach kurzfristig gestützt werden.
Das war kein Dauerzustand, den die DLRG ertragen wollte. Denn das DLRG-Zentrum ist ein wichtiger Treffpunkt für den Ort. Für die Vereinsarbeit der DLRG ist das Zentrum unerlässlich, aber auch weitere Sportgruppen (von Yoga bis Trockengmynastik) nutzen die großen Räume wie auch der Ortsrat für seine Sitzungen und Feiergesellschaften für besondere Anlässe.
Das Programm des Sommerfestes war vielfältig. Der Vorsitzende Heinz-Dieter Stüber stellte den Projektverlauf vor und dankte allen Förderern für die umfangreiche Förderung der Dachsanierung. Die Förderer waren vielfältig: LEADER, der Landessportbund, die DLRG, die Sport- und Sozialstiftung, der Landkreis Northeim selbst und der Flecken Bodenfelde. Ein besonderer Dank gilt Åsa Brauns, die mit großartigem Überblick die vielen Fördertöpfe gleichzeitig jongliert hat. Auch den beteiligten Unternehmen gilt ein Dank, da das Projekt letztendlich günstiger wurde als geplant.
Ergänzend stellte Manfred Haupt vom Kreissportbund dar, welche Bedeutung die DLRG für den Sport hat. Julian David vom Regionalmanagement dankte den vielen Ehrenamtlichen, die das DLRG-Zentrum mit Leben füllen und das Projekt erst seinen Sinn geben.
Herr Stüber ist seit über 30 Jahren im DLRG Bodenfelde aktiv und gestaltet mit viel Tatendrang. Grund genug, dass Dirk Lange seine Laufbahn Revue passieren ließ und ihn mit einer Ehrenurkunde ehrte. Ein bunter Nachmittag mit Buffet, Kaffee und Kuchen sowie Kinderschminken sorgten für eine tolle Stimmung.





